
01.10.2025
43 Prozent Wachstum im Telefongeschäft 2024 und durchschnittlich vier Abschlüsse pro Berater – pro Tag. Im ersten Halbjahr 2025 waren es im Schnitt sechs Abschlüsse. Schon jetzt liegt der Anteil von digitel am Gesamtgeschäft bei 20 Prozent, Tendenz stark steigend.
Wenn der Kunde gerade online seinen Kreditantrag stellt, ist der Moment perfekt: Die Entscheidung ist frisch, die Aufmerksamkeit hoch, und genau dann klingelt das Telefon. Das ist digitel.
Es verbindet Leadgenerierung über digitale Vertriebswege mit persönlicher Beratung – in Echtzeit. Spezialisierte SKP-Telefonberater greifen das Interesse im Online-Kanal auf und führen Kunden direkt zum Abschluss: kompetent, sympathisch, zielgerichtet.
Auch wenn der stationäre Vertrieb mit einem Anteil von 70 Prozent am Gesamtgeschäft der wichtigste Kanal ist und bleibt: das Kundenverhalten verändert sich. Schnelligkeit, digitaler Zugang und persönliche Ansprache zum richtigen Zeitpunkt entscheiden immer häufiger über den Abschluss. Mit digitel kombinieren wir die entscheidenden Faktoren – und schaffen damit Wettbewerbsvorteile für unsere Kooperationssparkassen, die gleich mehrfach profitieren: Sie nutzen den hochmodernen Telefonservice der SKP ohne eigenen Vertriebsaufwand und profitieren dennoch vom Ertrag. Das bedeutet: mehr Geschäft bei maximaler Entlastung.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kombination aus intelligenter Datenselektion, hochwertiger Technik und spezialisierter Beratung.
Was die Erfolgsfaktoren von digitel im Detail bedeuten, erfahren Sie in unserem aktuellen SKP-Journal:
Intelligente Technik – echte Menschen. Die Erfolgsfaktoren von „digitel“.
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